Ortsnahe Freizeitangebote

Ski-Langlauf:

Bei entsprechender Schneelage ist die Büchenberger Loipe mit 3,5 km Länge gespurt. Die Büchenberger Loipe ist an das Loipennetz des nördlichen Schwarzwaldes angeschlossen. Natürlich finden Sie Einkehrmöglichkeiten an der Loipe. Langlaufkurse mit DSV-Ausbildung und geführte Wanderungen bietet der Hausherr an. Langlaufausrüstung kann bei der Loßburg-Information ausgeliehen werden.

Mountain Bike:

Mountain biken, dort wo der Schwarzwald am Schönsten ist. Ein gut ausgeschildertes Wegenetz für Spazierfahrten, wie auch für ambitionierte Sportler macht den Nordschwarzwald zum Radsportparadies. Von leicht bis schwer der Schwarzwald bietet alles. Natürlich sind auch geführte Ausfahrten mit dem Hausherrn möglich.

Nordic Walking:

Als Nordic-Walking-Betreuerin biete ich (Connie Walter) Ihnen fachliche Anleitung auf unseren wunderschönen und bestens ausgeschilderten Nordic-Walking-Strecken. Diese befinden sich in der näheren Umgebung des Hofes, so dass direkt vom Hof aus gestartet werden kann.
Strecken: 1 2 3 4 5
Seit 2005 wird jährlich ein Mal der Nordic-Walking-Day veranstaltet. (weitere Infos und nächster Veranstaltungstermin finden sie hier)



NEU: Niederseilgarten

Der Niederseilgarten war ein Projekt der Hauptschule Loßburg in Zusammenarbeit mit dem Bauhof. Das Baumhaus wurde während des Sommerferienprogramms mit daheim gebliebenen Kindern gebaut. Beides befindet sich beim Kinzigursprung und ist von uns aus in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.






Wandern:

Die gepflegten Wanderwege, vom Schwarzwaldverein neu ausgeschildert haben auch Freunde von gemächlicheren Fortbewegungsgeschwindigkeiten viel zu bieten: Viel frische Luft, Ruhe und v.a. Natur pur abseits vom Trubel des Alltags.